2016-07-28

Heidelbeersüchtig

Hallo meine Rüben,
wir sind heidelbeersüchtig! Im Müsli, im Kuchen, als Marmelade oder ganz einfach nur so – Heidelbeeren sind ein fruchtgewordenes Stückchen Himmel, das obendrein noch supergesund ist.

moehrchenprinzessin-website_blueberries.jpg

Aus diesem Grund hat uns die liebe Mama vor einigen Jahren einen Ableger geschenkt, der heuer wieder Früchte trägt!

Um das Schimmelfiasko vom Vorjahr zu vermeiden, haben ich in diesem Jahr ganz besonders darauf geachtet, die Heidelbeeren nach der Ernte richtig zu transportieren und schnell zu verarbeiten, denn Heidelbeeren sind sehr druckempfindlich und beginnen dann rasch zu schimmeln.

moehrchenprinzessin-website_blueberries_close.jpg

Wenn dann alle Marmeladen gekocht, Kuchen gebacken und der Heidelbeerhunger gestillt sein sollte (für mich nicht nachvollziehbar!), dann können die süßen Beeren immer noch eingefroren werden.

Admin - 13:38:52 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.